Exklusive E-Scooter, ultraleicht, extrem kompakt und absolut innovativ.

Unsere E-Scooter bringen Dich von der Bahn zum Büro, vom Boot zum Supermarkt, vom Camper zum Strand, oder auf der Messe von Halle 1 zu Halle 7.

Du möchtest Dich über unsere praktischen Scooter informieren? Kontaktiere uns gerne jederzeit!

Filter
Tipp
E-Scooter SXT Monster 3000 Watt Version ohne Zulassung
Akkutyp: 48V 12Ah Bleigelakku
  Das SXT Monster ist mit seinen großen Ballonreifen ist ein wahres Kraftpaket und deshalb auch bestens für Offroadtouren geeignet. Der hochzugfeste Stahlrahmen bietet Platz für einen 48V 12Ah Bleisäureakku, welcher aber optional auch gegen einen Lithiumakku mit 20 oder 30Ah Kapazität ausgetauscht werden kann, um die mögliche Reichweite wesentlich zu erhöhen.Der Antrieb des Elektroscooters erfolgt über einen bürstenlosen 3000 Watt Motor, welcher seine Kraft per Kette auf die Hinterachse überträgt. Die Federung übernehmen jeweils 2 Stoßdämpfer hinten sowie auch vorne. Der Lenker stammt aus dem Mountainbikebereich und ist neben seiner optimierten Breite und Positionierung auch ultrastabil. Am Lenker verbaut ist auf der rechten Seite der Drehgasgriff, auf der linken Seite das Bedienelement für die Lichtanlage sowie die Blinker hinten. Ebenfalls am Lenker links und rechts Ihren Platz finden die Bremshebel welche die hydraulischen Bremssättel präzise und kraftvoll ansteuern.Der bürstenlose Motor beschleunigt den SXT Monster auf rund 60 km/h bei gleichzeitg hervorragender Steigfähigkeit, welche aber aufgrund des ergonomisch geformten und sehr stabilen Sattels, sowie der angenehmen Sitzposition mühelos und jederzeit sehr gut beherrschbar sind. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das riesige Holztrittbrett aus Bambus mit hochwertig auflackiertem Schriftzug, unter welchem der Akku sowie das Steuergerät untergebracht sind.Die Reichweite mit dem 12Ah Bleiakku beträgt 25 km bei einer Ladezeit von 6-8 Stunden. Mit dem 20Ah LiFePo Lithiumakku erhöht sich die Reichweite auf bis zu 38 km bei einer Ladezeit von 8-10 Stunden. Die größtmögliche Reichweite von rund 55 km wird mit dem 30Ah Li Ion Akku erreicht, welcher Dank dem 5A Schnellladegerät in nur 5-6 Stunden wieder voll aufgeladen ist. Das Eigengewicht des SXT Monster beträgt mit Bleiakkus ca. 55kg, mit Lithiumakkus ca. 47 kg bei einer maximal möglichen Zuladung von 140 kg.Die Lichtanlage besteht aus 2 LED Strahlern vorne, sowie einer LED Rückleuchte samt Blinkern, welche unter dem Sattel angebracht ist. Mit in der stylischen Rückleuchte integriert ist ebenfalls ein Bremslicht. Der Sitz sowie auch der Lenker sind höhenverstellbar, so dass das Fahrzeug hervorragend, individuell & stufenlos auf unterschiedliche Körpergrößen einstellbar ist. Der Sattel ist abnehmbar - auch der untere Teil der Sattelstange kann nach lösen von 3 Schrauben abgenommen werden. Die Lenkerstange kann auf ungefähr der halben Höhe abgeklappt werden, um das ganze Fahrzeug so dann etwa auf die halbe Höhe reduziert platzsparend verstauen zu können.Modellupdate 2019!Bei der aktellen Version wurden im Vergleich zum Vorgänger folgende Verbesserungen vorgenommen: So liegen dem SXT MONSTER ab sofort Rückspiegel bei. Zudem verfügt der Roller über einen Kettenschutz sowie Schutzbleche vorn und hinten. Ebenfalls neu ist die Drosselungsmöglichkeit auf 20 Km/h Maximalgeschwindigkeit (30 km/h bei der 3000 W Version). ACHTUNG!!! Das Modell SXT Monster ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!! Technische Details:   STVZO zugelassen nein Max. Reichweite bis zu 25 km (Bleiakku) Max. Geschwindigkeit bis zu 60 km/h Motorleistung 3000 W Antriebsart bürstenloser Motor (Kette) Akkutyp 48 V 12Ah / 20 Ah / 30 Ah Akku zum Laden entnehmbar ja Ladezeit 6-8 h (Bleiakku) Ladezyklen 250 (Bleiakku) Geschwindigkeitsstufen Eco Modus 25 km/h und Vollgas Max. Zuladung 140 kg Länge, Breite, Höhe 135 x 64 x 99 cm Länge, Breite, Höhe (gefaltet) 135 x 35 x 57 cm Gewicht (inkl. Akku) in kg 56,8 kg (Bleiakku) Gewicht Akkupack 17,68 kg (Bleiakku) Bedienung Drehgasgriff Federung Stoßdämpfer vorne und hitnen Bremssystem hydraulisch vorne und hinten Bereifung CST 145/70-6 Fahrzeugrahmen Stahl Lenkerhöhe einstellbar 93 - 99 cm Sitzhöhe verstellbar 80 - 87 cm Radstand 102 cm Bodenfreiheit 16 cm Beleuchtung LED vorne & hinten Faltbar ja Betriebsspannung 48 V Geschwindigkeit drosselbar ja ACHTUNG!!!Das Modell SXT Monster ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!!  

1.699,00 €*
Tipp
SXT Beast Pro, E-Scooter fürs Limit
Drosselung: keine Drosselung
Der SXT Beast Pro ist ein Hochleistungs-Elektroroller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h. Er kann in weniger als 6 Sekunden von 0 auf 50 km/h beschleunigen und ist damit einer der extremsten E-Scooter, die Sie finden können. Während der Fahrt mit dieser aufgeladenen Rakete sollten Sie Schutzausrüstung wie Helm und Protektoren tragen. Wir wünschen einen guten Flug!STVZO zugelassen nein Max. Reichweite (in km - bei 22°C / Zuladung 70 kg) 60 Max. Geschwindigkeit (in km/h) 85 Max. Motorleistung (in Watt) 2 x 2.400 Nennleistung Motor (in Watt) 2 x 1.500 Antriebsart bürstenlose Nabenmotoren Max. Zuladung (in kg) 120 Max. Steigfähigkeit (in Grad) 35 Länge, Breite, Höhe (in cm) 130 x 60,5 x 128 Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm) 130 x 60,5 x 48 Gewicht (inkl. Akku) in kg 39,9 Betriebsspannung (in Volt) 60 Akkukapazität in Ah 28. Aug Akkukapazität in Wh 1728 Akkutyp Lithium Ion Akku zum Laden entnehmbar nein Zellentyp LG 18650 Ladegerät 67,2V 2A Bedienung Fingergasgriff Federung einstellbare Hydraulikdämpfer vorne & hinten Bremssystem vollhydraulische Scheibenbremsen vorne & hinten Bereifung 90/65-6.5 Reifengröße (in Zoll) 11 IP Schutzklasse 54 Fahrzeugrahmen Ultrastrong 6061 T6 Aluminiumlegierung Radstand (in cm) 102 Bodenfreiheit (in cm) 20 Lieferumfang Elektroscooter, Bedienungsanleitung, Lenkungsdämpfer, Ladegerät Beleuchtung LED vorne und hinten Faltbar ja

2.649,00 €*
Tipp
E-Scooter SXT Light Plus V / Facelift ohne Zulassung
Farbe auswählen: mattschwarz
  SXT LIGHT PLUS V Der absolute High-End-Scooter mit Spitzenleistung und bisher nie in einem Kick-Scooter angewendeter KERS-Technik Wir präsentieren den SXT light Plus V Modell mit 36V Samsung Akkupgrade - hergestellt aus hochwertigsten Materialien und Einzelkomponenten besitzt der SXT light plus V viele überzeugende Argumente und ist mit knapp über 11 kg einer der leichtesten und kompaktesten Elektroscooter der Welt! Unterschiede / Optimierungen SXT light Plus V zum Modell SXT light Plus: größerer 36 V Samsung Akku mit 10,5 Ah / 378 Wh Kapazität max. Geschwindigkeit bis zu 37 km/h bis zu 40 km Reichweite (gemessen bei konstanter Geschwindigkeit von 20 km/h mit 70 kg Zuladung) Sein Gewicht von gerade einmal 11,2 Kg inklusive Akkupack ist bei dieser technischen Ausstattung nahezu unschlagbar. Erreicht werden kann dies nur durch die Verwendung von hochwertigem  6061 T6 Leichtbau-Aluminium um auch den härtesten Bedingungen zuverlässig standzuhalten. Gleichzeitig kann dieses Modell aufgrund seiner superkompakten Bauweise mit Abmessungen von 94.5 x 30 x 13.5cm im gefaltetem Zustand wirklich überall problemlos mit hingenommen und in jedem noch so kleinen Staufach wie z.B. im Bus, Bahn, Boot, Wohnwagen etc. untergebracht werden.Angetrieben wird der SXT light Plus V von einem im Vorderrad verbauten bürstenlosen DC Nabenmotor mit 500W max. Leistung, dessen Energieverbrauch bei 7,5 Wh pro km liegt was Betriebskosten von sage und schreibe 1,50 EUR pro gefahrene 1.000 km entspricht.Der SXT light Plus V ist das erste SXT Scootermodell welches mit KERS Technologie (Kinetic Energy Recovering System) ausgestattet ist, wie es beispielsweise auch in der Formel 1 verwendet wird. Durch die elektromagnetische Bremse an der Vorderachse wird Bremsenergie zurückgewonnen und die Reichweite so um bis zu 60% erhöht. Dies wird so zum ersten Mal in einem elektrischen Kick Scooter verwendet.Ausgestattet mit einer Dual-Bremsanlage findet die per Hand gesteuerte elektromagnetische Bremse (die ebenfalls das KERS System aktiviert) an der Vorderachse, sowie eine fussbetriebene Bremse an der Hinterachse ihren Platz welche bei Betätigung ebenfalls die elektromagentische Bremse vorne mit betätigt. Die elektromagnetische Bremse vorne arbeitet ohne jegliche mechanische Reibung und unterliegt somit auch keinem Verschleiss.Die patentierte UBHI Bedieneinheit vereinigt alle Bedienelemente wie Gashebel, Bremshebel, Licht & Lichtsensor, Hupe, LCD Display & Tempomat. Das eingebaute LED Licht verfügt über 6 High Power LED's die wie auch die Beleuchtung des LCD Displays von einem Helligkeitssensor angesteuert werden der dies automatisch ein bzw. ausschaltet. Die Beleuchtung an der Rückseite besteht aus einem ins hintere Schutzblech integrierte LED Rückleuchte samt Bremslicht. Ermittelte und angezeigte Werte des LCD Displays sind Tageskilometer, Gesamtkilometer, Geschwindigkeit, Ladezustand des Akkus sowie sogar die aktuelle Umgebungstemperatur. Um andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig warnen zu können verfügt die UBHI ebenfalls über eine Piezo Hupe die auf Knopfdruck ertönt.Der Elektroroller verfügt über drucklose Gummireifen an der Vorder- und Hinterachse, die sehr gute Haftung auch bei Nässe gewährleisten. Dies schliesst Reifenschäden und Plattfüße durch Nägel oder sonstige Beschädigungen quasi aus und bietet trotzdem denselben Dämpfungseffekt eines Luftreifens. Der SXT light Plus V ist an der Vorder- sowie Hinterachse zudem mit Stoßdämpfern ausgestattet um optimalen Fahrkomfort zu gewährleisten.Während der Fahrt kann wunschweise die Cruise Control aktiviert werden und der Tempomat behält die gewünschte Geschwindigkeit bei, ohne dass der Gasgriff gedrückt werden muss - dies solange bis entweder Bremse oder Gasgriff erneut betätigt wird. Der Escooter ist mit einer Kickstart Funktion ausgestattet, um zum einen den Motor zu schonen und ein unbeabsichtigtes Losfahren zu verhindern. Um zu Starten ist es nowendig den SXT light Plus V mit dem Fuss einige Schritte anzukicken und gleichzeitig den Gasgriff zu drücken, um den Antriebsmotor zu aktivieren. Diese Funktion kann falls gewünscht auch über die UBHI Bedieneinheit deaktiviert werden. In vielen Ländern gelten unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Deshalb kann die Geschwindigkeitsbegrenzung wie folgt eingestellt werden. Mögliche Stufen sind Beschränkung auf 12 km/h, 20 km/h oder 25 km/h. Das Limit kann bequem über die Bedieneinheit aktiviert oder deaktiviert werden.Muss der Roller geparkt werden, so erfolgt dies nicht etwa per Seitenständer wie die meisten anderen Modelle, sondern um auch hier erneut unnötiges Gewicht einzusparen wurde dies im Design berücksichtigt und der SXT light Plus V wird auf Parkposition geklappt und steht so sicher auf jedem flachen, ebenem Untergrund - und das in sekundenschnelle. Genausoschnell ist der Roller auch wieder fahrbereit. Technische Daten: Gewicht (inkl. Akku): 11,2 kg Akkutyp: Li-Ion 36V 10,5Ah, Samsung Zellen Typ 18650 Ladezeit: 2,5 -3 h (mit mitgeliefertem 3,5 A Ladegerät) Betriebskosten pro 1.000 km: unglaubliche 1,50 EUR Max. Geschwindigkeit: bis zu 37 km/h (drosselbar auf 12km/h, 20 km/h und 25 km/h) KERS Technologie: ja (Kinectic Energy Recovering System – bekannt z.b. aus der Formel 1) Bedienung: UBHI - UNIBLOCK HUMAN INTERFACE (patentiert) Tempomat: ja Kick-Start Funktion: ja Einstellung der Lenkerhöhe: verstellbar 92 / 106 / 114 cm Leistung: 500 Watt max. Steigfähigkeit: bis zu 25° Motortyp: bürstenloser DC Nabenmotor Reichweite (bei max. Leistung): bis zu 40 km (gemessen bei konstanter Geschwindigkeit von 20 km/h mit ca. 70 Kg Zuladung) Belastbarkeit / Zuladung: max. 125 kg Material: 6061 T6 Aluminium Beleuchtung: High Power LED vorne mit CPU Steuerung und Lichtsensor,  LED hinten Bremslicht: ja Federung: Federbeine / Stoßdämpfer vorne & hinten Bremsen: Dual Brake System (elektromagnetisch vorne, Fussbremse hinten) Länge, Breite, Höhe (zusammengeklappt): 94,5 cm x 30 cm x 13,5 cm Länge, Breite, Höhe (aufgeklappt): 94 cm x 13,5 cm x 116 cm Radstand: 84 cm Bodenfreiheit: 9 cm KERS (Rekuperation): Ja Beleuchtung: High Power LED vorne mit CPU Steuerung und Lichtsensor, LED hinten Reifen: Gummireifen EU -Straßenzulassung: nein Lieferumfang: Elektroroller, Ladegerät, Handbuch   ACHTUNG!!! Das Modell SXT light Plus V ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.  

949,00 €*
Ausverkauft
Tipp
E-Scooter SXT Bike ohne Zulassung
Farbe auswählen: Schwarz
  Das SXT Bike in der Deluxe Version ist ein kompakter Elektroroller im Fahrraddesign mit großer Akkukapazität und Scheibenbremsen vorne und hinten. Die beim Fahrrad üblichen Pedale bestehen hier aus Fussrasten, auf welche die Füße während der Fahrt bequem aufgestellt werden können. Die Highlights dieses Modells sind wie folgt: Reichweite bis zu 45 km (10 Ah LG Akku !) Leichtgewicht mit nur 14,5 kg empfohlene Körpergröße 140 - 190 cm per APP steuerbar sehr kompakte Bauweise Selbstdiagnose Tool über die APP Scheibenbremsen vorne UND hinten bis zu 15° Steigfähigkeit schnell zusammenklappbar Wetterfest nach IP54  Der gesamte Aluminiumrahmen des SXT Bike ist hinsichtlich der Bauweise kompakter und trotzdem funktioneller designed. Für ein bestmögliches Fahrgefühl haben wir hier 12 Zoll Luftreifen verbaut, die ein extrem gutes Handling und Fahrkomfort gewährleisten. Um den Elektroroller auf kompakte & flache Maße zu bringen wird die Lenkerstange mit wenigen Handgriffen nach unten geklappt und das gesamte Fahrzeug besitzt so nur noch eine Breite von 200 mm,  sodass es schnell und leicht auf kleiner Fläche verstaut werden kann.Der im Rahmen verbaute Lithiumakku mit LG Zellen besitzt eine Kapazität von 10 Ah (360 Wh) und reicht je nach Zuladung und Fahrstrecke für Distanzen bis zu 50 km. Der Antrieb des SXT Bike besteht aus einem bürstenlosen Nabenmotor mit 250W bei gleichzeitig hohen Drehmoment und niedrigem Energieverbauch. Durch die abgekapselte Bauweise der einzelnen Elemente besitzt das SXT Bike die Schutzklasse IP54 was die problemlose Benutzung bei allen Wetterbedingungen ermöglicht.Damit auch die Sicherheit nicht zu kurz kommt, kann der Elektroscooter per APP gegen unbefugte Benutzung blockiert werden und wird auch per APP & Passwort wieder entsperrt. Bei längeren Fahrten ist der eingebaute Tempomat eine praktische Funktion um die Fahrt so entspannt wie möglich zu gestalten.Technische Daten:  Gewicht   14,5 Kg Abmessungen   1050*500*960mm Abmessungen gefaltet   1050*200*700mm Max. Geschwindigkeit   30 km/h (einstellbar per APP) Tempomat   ja APP   ja (IOS & Android) Antrieb   bürstenloser Nabenmotor Leistung   konstant 250W (500 W max. Leistung) Steigfähigkeit   bis zu 15° Reichweite   bis zu 45 km Akku   36V 10 Ah LG Lithiumakkus Ladegerät   2A (ca. 4 Stunden Ladezeit / 2 Stunden bis 50% voll) Räder   12 Zoll Luftreifen Max. Zuladung   120 kg Rahmen   6061 Luftfahrt Aluminium Beleuchtung   Lichtsensor gesteuertes Licht vorne / Rücklicht mit Bremslicht Bremsen   Scheibenbremsen vorne und hinten Schutzklasse   IP54 (Schutz gegen Spritzwasser) ACHTUNG!!! Das Modell SXT Bike ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.    

879,00 €*
Ausverkauft
Tipp
E-Scooter SXT light Plus Facelift ohne Zulassung
Farbe auswählen: matt blau
  Der SXT LIGHT PLUS FACELIFT - Der Highend-Scooter mit futuristischer Technik hergestellt aus hochwertigsten Materialien und Einzelkomponenten besitzt der SXT Light Plus viele überzeugende Argumente und ist mit 11 Kg einer der leichtesten und kompaktesten Elektroscooter der Welt!Unterschiede / Optimierungen SXT light Plus zum Vorgänger-Modell SXT light: optimierter Bremsweg von nur 6m (bei 74 kg und 24 km/h) Gummiräder statt PU (optimales sanftes Fahr- und Abrollverhalten auch bei Nässe) optimiertes Steuergerät mit softem Anfahren und Bremsen exaktere Anzeige des Restladezustands LCD Farbdisplay geschlossene Ecken am Trittbrett neue wassergeschützte & noch langlebigere Ladebuchse Rostfreie Schrauben an Motorbefestigung Revisionsöffnung hinter Steuergerät für leichtere Entnahme und Wartung falls nötig 5mm größere Öffnung unter Trittbrett - mehr Platz für optionales Batterieupgrade mit mehr Kapazität Sein Gewicht von gerade einmal 10,8 Kg inklusive Akkupack ist bei dieser technischen Ausstattung nahezu unschlagbar. Erreicht werden kann dies nur durch die Verwendung von hochwertigstem 6061 T6 Leichtbau Aluminium um auch den härtesten Bedingungen zuverlässig standzuhalten. Gleichzeitig kann dieses Modell aufgrund seiner super kompakten Bauweise mit Abmessungen von 94.5 x 30 x 13.5 cm im gefaltetem Zustand wirklich überall problemlos mit hingenommen und in jedem noch so kleinen Staufach wie z.B. im Bus, Bahn, Boot, Caravan,... etc. untergebracht werden.Angetrieben wird der SXT Light Plus von einem im Vorderrad verbauten bürstenlosen DC Nabenmotor mit 500W max. Leistung, dessen Energieverbrauch bei 7,5 Wh pro km liegt was Betriebskosten von sage und schreibe 1,50 EUR pro gefahrene 1.000 km entspricht.Der SXT Light Plus ist das erste SXT Scootermodell welches mit KERS Technologie (Kinetic Energy Recovering System) ausgestattet ist, wie es beispielsweise auch in der Formel 1 verwendet wird. Durch die elektromagnetische Bremse an der Vorderachse wird Bremsenergie zurückgewonnen und die Reichweite so um bis zu 60% erhöht. Dies wird so zum ersten Mal in einem elektrischen Kick Scooter verwendet. Ausgestattet mit einer Dual-Bremsanlage findet die per Hand gesteuerte elektromagnetische Bremse (die ebenfalls das KERS System aktiviert) an der Vorderachse, sowie eine fussbetriebene Bremse an der Hinterachse ihren Platz welche bei Betätigung ebenfalls die elektromagentische Bremse vorne mit betätigt. Die elektromagnetische Bremse vorne arbeitet ohne jegliche mechanische Reibung und unterliegt somit auch keinem Verschleiss.Die patentierte UBHI Bedieneinheit vereinigt alle Bedienelemente wie Gashebel, Bremshebel, Licht und Lichtsensor, Hupe, LCD Display und Tempomat. Das eingebaute LED Licht verfügt über 6 High Power LED's die wie auch die Beleuchtung des LCD Displays von einem Helligkeitssensor angesteuert werden der dies automatisch ein bzw. ausschaltet. Die Beleuchtung an der Rückseite besteht aus einem ins hintere Schutzblech integrierte LED Rückleuchte samt Bremslicht. Ermittelte und angezeigte Werte des LCD Displays sind Tageskilometer, Gesamtkilometer, Geschwindigkeit, Ladezustand des Akkus sowie sogar die aktuelle Umgebungstemperatur. Um andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig warnen zu können verfügt die UBHI ebenfalls über eine Piezo Hupe die auf Knopfdruck ertönt.Der Elektroroller verfügt über drucklose Gummireifen an der Vorder- und Hinterachse, die sehr gute Haftung auch bei Nässe gewährleisten. Dies schliesst Reifenschäden und Plattfüße durch Nägel oder sonstige Beschädigungen quasi aus und bietet trotzdem denselben Dämpfungseffekt eines Luftreifens. Der SXT light Plus ist an der Vorder- sowie Hinterachse zudem mit Stoßdämpfern ausgestattet um optimalen Fahrkomfort zu gewährleisten.Während der Fahrt kann wunschweise die Cruise Control aktiviert werden und der Tempomat behält die gewünschte Geschwindigkeit bei, ohne dass der Gasgriff gedrückt werden muss - dies solange bis entweder Bremse oder Gasgriff erneut betätigt wird. Der Escooter ist mit einer Kickstart Funktion ausgestattet, um zum einen den Motor zu schonen und ein unbeabsichtigtes Losfahren zu verhindern. Um zu Starten ist es nowendig den SXT light Plus mit dem Fuss einige Schritte anzukicken und gleichzeitig den Gasgriff zu drücken, um den Antriebsmotor zu aktivieren. Diese Funktion kann falls gewünscht auch über die UBHI Bedieneinheit deaktiviert werden. In vielen Ländern gelten unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Deshalb kann die Geschwindigkeitsbegrenzung wie folgt eingestellt werden. Mögliche Stufen sind Beschränkung auf 12 km/h, 20 km/h oder 25 km/h. Das Limit kann bequem über die Bedieneinheit aktiviert oder deaktiviert werden.Muss der Roller geparkt werden, so erfolgt dies nicht etwa per Seitenständer wie die meisten anderen Modelle, sondern um auch hier erneut unnötiges Gewicht einzusparen wurde dies im Design berücksichtigt und der SXT light Plus wird auf Parkposition geklappt und steht so sicher auf jedem flachen, ebenem Untergrund - und das in sekundenschnelle. Genausoschnell ist der Roller auch wieder fahrbereit. Kurzübersicht technische Daten & Features:  Gewicht (inkl. Akku)   11,0 kg Akkutyp   Li-Po (Lithiumpolymer) 33V  214,5Wh (6,5 Ah) Ladezeit   1,5 - 2 h (mit mitgeliefertem 3,5 A Ladegerät) Betriebskosten pro 1.000 km   unglaubliche 1,50 EUR max. Geschwindigkeit   bis zu 30 km/h (drosselbar auch auf 12km/h, 20 km/h und 25 km/h) KERS Technologie   ja (Kinectic Energy Recovering System - bekannt z.b. aus der Formel 1) Bedienung   UBHI - UNIBLOCK HUMAN INTERFACE (patentiert) Tempomat   ja Kick-Start Funktion   ja Leistung   500 Watt max. Steigfähigkeit   bis zu 25° Motortyp   bürstenloser DC Nabenmotor Reichweite (bei max. Leistung)   bis zu 35 km (gemessen bei konstanter Geschwindigkeit von 20 km/h mit 70 kg Zuladung) Belastbarkeit / Zuladung   max. 125 kg Material   6061 T6 Aluminium Beleuchtung   High Power LED vorne mit CPU Steuerung und Lichtsensor,  LED hinten Bremslicht   ja Kraftübertragung   Nabenmotor Federung   Federbeine / Stoßdämpfer vorne & hinten Bremsen   Dual Brake System (elektromagnetisch vorne, Fussbremse hinten) Länge, Breite, Höhe (zusammengeklappt)   94,5 cm x 30 cm x 13,5 cm Länge, Breite, Höhe (aufgeklappt)   94 cm x 13,5 cm x 116 cm Reifen   Gummireifen EU -Straßenzulassung   nein Lieferumfang   Elektroroller, Ladegerät, Handbuch ACHTUNG!!! Das Modell SXT light Plus ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.      

879,00 €*
Ausverkauft
E-Scooter SXT Light GT ohne Zulassung
Farbe auswählen: anthrazit
Durch die vielen Jahre an Erfahrung und die Weiterentwicklung der SXT Light Serie, wurde nun der SXT Light GT entwickelt, der die anderen Scooter an Leistung und Performance übersteigt.    Unterschiede im Vergleich zum Modell SXT Light Plus V auf einen Blick: Betriebsspannung 48V Motorleistung 700W max. Geschwindigkeit bis zu 40 km/h max. Reichweite bis zu 50 km (gemessen bei konstanter Geschwindigkeit von 20 km/h mit 70 kg Zuladung) höheres Drehmoment verlängertes Trittbrett   Die Steigfähigkeit wird durch einen höheren Drehmoment an der Antriebsachse verbessert und resultiert nun auf einer maximalen Endgeschwindigkeit von 40km/h. Der SXT Light GT besitzt jetzt eine größere Betriebsspanne von 48V. Durch die Anpassung der Betriebsspannung und das größere Trittbett wurde die Akkukapazität auf 504 Wh gesteigert, mit der man eine Reichweite von bis zu 50km fahren kann. Durch das A3 Ladegerät beträgt die Ladezeit bei vollkommen entleeretem Akku nur 4 Stunden bis der E-Scooter wieder komplett funktionstüchtig ist.  Der SXT Light besteht nicht komplett aus neuen Elementen. Die UBHI, Stoßdämpfer vorne und hinten, elektromagnetische Bremse inkl. KERS Energierückgewinnung sowie das große LED-Display mit Anzeige von Geschwindigkeit, Temperatur, Laufleistung und die Beleuchtung bleiben in dem SXT Light GT erhalten, da sie sich bei den älteren SXT Light Modellen bewährt haben. Durch ein Gesamtgewicht inkl. Akku von 11,9 kg kann man den E-Scooter durch Zusammenklappen in jeder Situation einfach und unkompliziert mitnehmen.  Wie auch sein Vorgänger ist der SXT Light GT mit drucklosen Gummireifen ausgestattet, die gepaart mit den Stoßdämpfern für eine hervorragende Straßenlage sorgen.   ACHTUNG!!! Das Modell SXT light GT ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen und ist ebenfalls KEIN Elektrokleinstfahrzeug im Sinn der eKFV. Technische Daten:  STVZO zugelassen nein Max. Reichweite (in km) 50 Max. Geschwindigkeit (in km/h) 40 Nennleistung Motor (in Watt) 700 Max. Steigfähigkeit (in Grad) 25 Antriebsart Bürstenloser Nabenmotor Akkukapazität in Ah 10,5 Akkukapazität in Wh 504 Akkutyp Lithium Akku zum Laden entnehmbar nein Zellentyp Samsung Cells 35E Max. Ladezeit (in Stunden) 4,5 Ladegerät 54.6V 3A Max. Zuladung (in kg) 125 Gewicht (inkl. Akku) in kg 11,9 Bedienung UBHI - UNIBLOCK HUMAN INTERFACE (patentiert) Federung Stoßdämpfer vorne & hinten Bremssystem Dual Brake System (elektromagnetisch vorne, Fussbremse hinten) Bereifung drucklose Gummireifen Fahrzeugrahmen 6061 T6 Aluminium Betriebskosten pro 100 km 0,22 Lieferumfang Elektroroller, Ladegerät, Tragegriff, Handbuch Kick-Start Funktion ja Beleuchtung High Power LED vorne mit CPU Steuerung und Lichtsensor, LED hinten Faltbar ja KERS (Rekuperation) ja Betriebsspannung (in Volt) 48

969,00 €*
Tipp
E-Scooter SXT Monster Offroad-Scooter mit XXL Ballonreifen ohne Zulassung
Akkutyp: 48V 12Ah Bleigelakku
  Das SXT Monster ist mit seinen großen Ballonreifen ist ein wahres Kraftpaket und deshalb auch bestens für Offroadtouren geeignet. Der hochzugfeste Stahlrahmen bietet Platz für einen 48V 12Ah Bleisäureakku, welcher aber optional auch gegen einen Lithiumakku mit 20 oder 30Ah Kapazität ausgetauscht werden kann, um die mögliche Reichweite wesentlich zu erhöhen.Der Antrieb des Elektroscooters erfolgt über einen bürstenlosen 2000 Watt Motor, welcher seine Kraft per Kette auf die Hinterachse überträgt. Die Federung übernehmen jeweils 2 Stoßdämpfer hinten sowie auch vorne. Der Lenker stammt aus dem Mountainbikebereich und ist neben seiner optimierten Breite und Positionierung auch ultrastabil. Am Lenker verbaut ist auf der rechten Seite der Drehgasgriff, auf der linken Seite das Bedienelement für die Lichtanlage sowie die Blinker hinten. Ebenfalls am Lenker links und rechts Ihren Platz finden die Bremshebel welche die hydraulischen Bremssättel präzise und kraftvoll ansteuern.Der bürstenlose Motor beschleunigt das SXT Monster auf rund 50 km/h bei gleichzeitg hervorragender Steigfähigkeit, welche aber aufgrund des ergonomisch geformten und sehr stabilen Sattels, sowie der angenehmen Sitzposition mühelos und jederzeit sehr gut beherrschbar sind. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das riesige Holztrittbrett aus Bambus mit hochwertig auflackiertem Schriftzug, unter welchem der Akku sowie das Steuergerät untergebracht sind.Die Reichweite mit dem 12Ah Bleiakku beträgt bis zu 30 km bei einer Ladezeit von 6-8 Stunden. Mit dem 20Ah LiFePo Lithiumakku erhöht sich die Reichweite auf bis zu 45 km bei einer Ladezeit von 8-10 Stunden. Die größtmögliche Reichweite von rund 65 km wird mit dem 30Ah Li Ion Akku erreicht, welcher Dank dem 5A Schnellladegerät in nur 5-6 Stunden wieder voll aufgeladen ist. Das Eigengewicht des SXT Monster beträgt mit Bleiakkus ca. 55kg, mit Lithiumakkus ca. 47 kg bei einer maximal möglichen Zuladung von 140 kg.Die Lichtanlage besteht aus 2 LED Strahlern vorne, sowie einer LED Rückleuchte samt Blinkern, welche unter dem Sattel angebracht ist. Mit in der stylischen Rückleuchte integriert ist ebenfalls ein Bremslicht. Der Sitz sowie auch der Lenker sind höhenverstellbar, so dass das Fahrzeug hervorragend, individuell und stufenlos auf unterschiedliche Körpergrößen einstellbar ist. Der Sattel ist abnehmbar - auch der untere Teil der Sattelstange kann nach lösen von 3 Schrauben abgenommen werden. Die Lenkerstange kann auf ungefähr der halben Höhe abgeklappt werden, um das ganze Fahrzeug so dann etwa auf die halbe Höhe reduziert platzsparend verstauen zu können.Modellupdate 2019 Bei der aktellen Version wurden im Vergleich zum Vorgänger folgende Verbesserungen vorgenommen: So liegen dem SXT MONSTER ab sofort Rückspiegel bei. Zudem verfügt der Roller über einen Kettenschutz, Schutzbleche vorn und hinten. Ebenfalls neu ist die Drosselungsmöglichkeit auf 20 Km/h Maximalgeschwindigkeit.   Technische Details:   STVZO zugelassen nein Max. Reichweite bis zu 30 km (Bleiakku) Max. Geschwindigkeit bis zu 50 km/h Motorleistung 2000 W Antriebsart bürstenloser Motor (Kette) Akkutyp 48 V 12Ah / 20 Ah / 30 Ah Akku zum Laden entnehmbar ja Ladezeit 6-8 h (Bleiakku) Ladezyklen 250 (Bleiakku) Geschwindigkeitsstufen Eco Modus 25 km/h und Vollgas Max. Zuladung 140 kg Länge, Breite, Höhe 135 x 64 x 99 cm Länge, Breite, Höhe (gefaltet) 135 x 35 x 57 cm Gewicht (inkl. Akku) in kg 56,8 kg (Bleiakku) Gewicht Akkupack 17,68 kg (Bleiakku) Bedienung Drehgasgriff Federung Stoßdämpfer vorne und hitnen Bremssystem hydraulisch vorne und hinten Bereifung CST 145/70-6 Fahrzeugrahmen Stahl Lenkerhöhe einstellbar 93 - 99 cm Sitzhöhe verstellbar 80 - 87 cm Radstand 102 cm Bodenfreiheit 16 cm Beleuchtung LED vorne & hinten Faltbar ja Betriebsspannung 48 V Geschwindigkeit drosselbar ja ACHTUNG!!!Das Modell SXT Monster ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!!  

1.099,00 €*
Ausverkauft
Tipp
E-Scooter SXT light Eco ohne Zulassung
Farbe auswählen: Weiß
  Der SXT Light Eco     Unglaubliche 10,7Kg KERS System   Leicht verstaubar Tolle und komfortable Bereifung Günstig im Verbrauch hergestellt aus hochwertigsten Materialien und Einzelkomponenten besitzt der SXT Light Eco viele überzeugende Argumente und ist mit 10.7 kg der aktuell zweitleichteste und kompakteste Elektroscooter der Welt!Sein Gewicht von gerade einmal 10,7 Kg inklusive Akkupack ist bei dieser technischen Ausstattung nahezu unschlagbar. Erreicht werden kann dies nur durch die Verwendung von hochwertigstem 6061 T6 Leichtbau Aluminium um auch den härtesten Bedingungen zuverlässig standzuhalten. Gleichzeitig kann dieses Modell aufgrund seiner superkompakten Bauweise mit Abmessungen von 94.5 x 30 x 13.5cm im gefaltetem Zustand wirklich überall problemlos mit hingenommen und in jedem noch so kleinen Staufach wie z.B. im Bus, Bahn etc. untergebracht werden.Angetrieben wird der SXT light Eco von einem im Vorderrad verbauten bürstenlosen DC Nabenmotor mit 350W max. Leistung, dessen Energieverbrauch bei 6,15 Wh pro km liegt was Betriebskosten von sage und schreibe 1,20 EUR pro gefahrene 1.000 km entspricht.Der SXT light Eco ist das erste SXT Scootermodell welches mit KERS Technologie (Kinetic Energy Recovering System) ausgestattet ist, wie es beispielsweise auch in der Formel 1 verwendet wird. Durch die elektromagnetische Bremse an der Vorderachse wird Bremsenergie zurückgewonnen und die Reichweite so um bis zu 60% erhöht. Dies wird so zum ersten Mal in einem elektrischen Kick Scooter verwendet.Ausgestattet mit einer Dual-Bremsanlage findet die per Hand gesteuerte elektromagnetische Bremse (die ebenfalls das KERS System aktiviert) an der Vorderachse, sowie eine fussbetriebene Bremse an der Hinterachse ihren Platz, welche bei Betätigung ebenfalls die elektromagentische Bremse vorne mit betätigt. Die elektromagnetische Bremse vorne arbeitet ohne jegliche mechanische Reibung und unterliegt somit auch keinem Verschleiss.Die patentierte UBHI Bedieneinheit vereinigt alle Bedienelemente wie Gashebel, Bremshebel, Licht & Lichtsensor, Hupe, LCD Display & Tempomat. Das eingebaute LED Licht verfügt über 6 High Power LED's die wie auch die Beleuchtung des LCD Displays von einem Helligkeitssensor angesteuert werden der dies automatisch ein bzw. ausschaltet. Ermittelte und angezeigte Werte des LCD Displays sind Tageskilometer, Gesamtkilometer, Geschwindigkeit, Ladezustand des Akkus, sowie sogar die aktuelle Umgebungstemperatur. Um andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig warnen zu können verfügt die UBHI ebenfalls über eine Piezo Hupe die auf Knopfdruck ertönt.Der Elektroroller verfügt über Gummireifen vorne und PU Reifen hinten. Dies schliesst Reifenschäden und Plattfüße durch Nägel oder sonstige Beschädigungen quasi aus und bietet trotzdem denselben Dämpfungseffekt eines Luftreifens. Der SXT light Eco ist an der Vorder- sowie Hinterachse zudem mit Stoßdämpfern ausgestattet um optimalen Fahrkomfort zu gewährleisten.Während der Fahrt kann wunschweise die Cruise Control aktiviert werden und der Tempomat behält die gewünschte Geschwindigkeit bei, ohne dass der Gasgriff gedrückt werden muss - dies solange bis entweder Bremse oder Gasgriff erneut betätigt wird. Der Escooter ist mit einer Kickstart Funktion ausgestattet, um zum einen den Motor zu schonen und ein unbeabsichtigtes Losfahren zu verhindern. Um zu Starten ist es nowendig den SXT light Eco mit dem Fuss einige Schritte anzukicken und gleichzeitig den Gasgriff zu drücken, um den Antriebsmotor zu aktivieren. Diese Funktion kann falls gewünscht auch über die UBHI Bedieneinheit deaktiviert werden. In vielen Ländern gelten unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Deshalb kann die Geschwindigkeitsbegrenzung wie folgt eingestellt werden. Mögliche Stufen sind Beschränkung auf 12 km/h, 20 km/h oder 25 km/h. Das Limit kann bequem über die Bedieneinheit aktiviert oder deaktiviert werden.Muss der Roller geparkt werden, so erfolgt dies nicht etwa per Seitenständer wie die meisten anderen Modelle, sondern um auch hier erneut unnötiges Gewicht einzusparen wurde dies im Design berücksichtigt und der SXT light Eco wird auf Parkposition geklappt und steht so sicher auf jedem flachen, ebenem Untergrund - und das in sekundenschnelle. Genausoschnell ist der Roller auch wieder fahrbereit.   Vorteile des "SXT light Eco" gegenüber dem "SXT light plus":   Nachteile des "SXT light Eco" gegenüber dem "SXT light plus": wesentlich geringere Anschaffungskosten etwas geringeres Gewicht   geringere Steigfähigkeit geringere Motorleistung kleinere Höchstgeschwindigkeit kürzere Reichweite kein Rücklicht / kein Bremslicht etwas längere Ladezeit   Kurzübersicht technische Daten & Features:  Gewicht (inkl. Akku)   10,7 kg Akkutyp   Li-Po (Lithiumpolymer) 24V 156Wh (6,5 Ah) Ladezeit   3 - 3,5 h (mit mitgeliefertem 2A Ladegerät) / optional 1,5 - 2 h mit 4A Ladegerät Betriebskosten pro 1.000 km   unglaubliche 1,20 EUR max. Geschwindigkeit   bis zu 27 km/h (drosselbar auch auf 12km/h, 20 km/h und 25 km/h) KERS Technologie   ja (Kinectic Energy Recovering System - bekannt z.b. aus der Formel 1) Bedienung   UBHI - UNIBLOCK HUMAN INTERFACE (patentiert) Tempomat   ja Kick-Start Funktion   ja Leistung   350 Watt max. Steigfähigkeit   bis zu 15° Motortyp   bürstenloser DC Nabenmotor Reichweite (bei max. Leistung)   bis zu 30 km (gemessen bei konstanter Geschwindigkeit von 20 km/h mit 70 kg Zuladung) Belastbarkeit / Zuladung   max. 125 kg Material   6061 T6 Aluminium Beleuchtung   High Power LED vorne mit CPU Steuerung und Lichtsensor Bremslicht   nein Kraftübertragung   Nabenmotor Federung   Federbeine / Stoßdämpfer vorne & hinten Bremsen   Dual Brake System (elektromagnetisch vorne, Fussbremse hinten) Länge, Breite, Höhe (zusammengeklappt)   94,5 cm x 30 cm x 13,5 cm Länge, Breite, Höhe (aufgeklappt)   94 cm x 13,5 cm x 116 cm Reifen   Gummireifen vorne, PU Reifen hinten EU -Straßenzulassung   nein Lieferumfang   Elektroroller, Ladegerät, Handbuch     ACHTUNG!!! Das Modell SXT light Eco ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.    

699,00 €*
Tipp
E-Scooter SXT 1000 Turbo 2.0 ohne Zulassung
Akkutyp: 36V 12Ah Bleigelakku | Farbe auswählen: Weiß
  Sind nicht alle Elektro Scooter gleich wirst Du dich bestimmt jetzt fragen... Nein, sind Sie nicht!   Die Elektro Scooter von SXT Scooters sind anders. Durch Ihr relativ geringes Eigengewicht von nur knapp über 40 kg (inkl. Batterien) ist der Scooter sehr einfach überall mit hinzunehmen. Ob Bus, Bahn, Wohnmobil, Boot überall findet sich ein Platz für Deinen SXT Scooter.   Der Rahmen des Scooters besteht aus einem superstabilen, extrem verwindungssteifen und sehr hochwertigen Stahlrahmen. Ein weiterer Grund warum dies so einfach im zu vielen anderen herkömmlichen Scootern möglich ist, ist die Tatsache, dass der Lenker Deines SXT Scooters klappbar ist - d.h. die Lenkerstange kann durch einen ganz einfach zu bedienenden Verriegelungsmechanismus nach unten bis zur Fußauftrittsfläche umgelegt werden. Dort wird die Lenkerstange automatisch arretiert und kann somit dann als Tragegriff verwendet werden.   Aufgeklappt und fahrbereit ist der Scooter somit mit nur wenigen Handgriffen und in nur wenigen Sekunden. An der Seite des Scooters ist ein Ständer angebracht damit der Scooter bequem überall abgestellt werden kann ohne dass dieser umfällt. Ein weiterer Clou der SXT Scooter ist die Tatsache, dass der Sitz sehr einfach abnehmbar ist – somit kann der Scooter auch wenn gewünscht ohne Sitz verwendet werden. Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?! Der Sitz des SXT Scooters ist ergonomisch geformt und im Vergleich zu anderen ähnlichen Scootern mit einer größeren Sitzfläche um auch bei längeren Fahrten größtmöglichen Sitzkomfort zu gewährleisten, ohne dass nach Zielankunft der Hintern schmerzt.   Zusätzlich zum sehr bequemen Sitz ist der Scooter an der Vorder- sowie auch an der Hinterachse mit insgesamt 3 Stoßdämpfern ausgestattet, die Stöße und Schlaglöcher abfedern und somit eine ruhige und komfortable Fahrt ermöglichen. Dank der breiten luftgefüllten Reifen ist die Straßenlage des Scooters hervorragend und er bietet jederzeit ein völlig sicheres Fahrgefühl.Bei der Stromversorung des Elektro Scooters haben Sie die Wahl zwischen dem Standard 36V 12Ah Bleiakku, der eine Reichweite von ca. 16 km hat, dem 48V 20Ah LiFePo4 Lithium Akku, der eine Reichweite von ca. 40 km hat und dem 36V 30Ah Li-Ion Lithium Akku, der eine Reichweite von ca. 60 km hat.Die Vorteile von Lithium Akkus gegenüber den "normalen" Bleiakkus liegen klar auf der Hand. Zum einen beträgt das Gewicht nur ca. die Hälfte vom Bleiakku zum anderen ist die Akkukapazität von 20Ah / 30Ah wesentlich größer als die der Bleiakkus mit nur 12Ah, dies führt zu einer wesentlich größeren maximalen Reichweite.Nun denken viele: Alles gut und schön, aber sind vom Preis der Lithium Akkus sofort abgeschreckt - hierzu ist zu sagen dass diese Akkus nur vermeindlich teurer sind. Sobald man sich die Sache allerdings mal genau anschaut ist es so, dass man hier unbedingt auch die Anzahl der Ladezyklen beider Akkus vergleichen muss. Beim Standard Bleiakku beträgt die Anzahl der Ladezyklen ca. 250 (d.h. der Akku kann bis zu ca. 250 mal wiederaufgeladen werden bis dieser gegen einen neuen ersetzt werden muss) - hingegen beim Lithiumakku ist es so, dass dieser bis zu 1500 Ladezyklen aushält. Wenn man nun mal genau hinschaut ist das Ergebnis dieses Vergleiches wie folgt:Bleiakku 12Ah:250 Ladezyklen x 20 km Reichweite = 5.000 km GesamtleistungLithiumakku LiFePo4 20Ah:1.200 Ladezyklen x 40 km Reichweite pro Ladung = 48.000 km GesamtlaufleistungLithiumakku Li-Ion 30Ah:1.500 Ladezyklen x 60 km Reichweite pro Ladung = 90.000 km GesamtlaufleistungVergleicht man nun diese Gesamtlaufleistung miteinander sieht dies wie folgt aus 48.000 : 5.000 = 9,6 mal höhere Ausbeute beim LiFePo4 Akku bei nur ca. dem 3,5 mal höheren Preis ergo ist der Lithiumakku über die Lebensdauer gerechnet wesentlich günstiger als die Bleiakkutechnologie. Beim Vergleich mit dem Li-Ion Akku wird der Unterschied noch deutlicher.Der Scooter verfügt am Lenker auf der rechten Seite am Gasgriff einen Turbo / Eco Mode Button. Die Funktion des Turbo Buttons ist die folgende – wird der Knopf aktiviert so wird die Maximalleistung des Motors auf ca. 650 Watt begrenzt was dazu führt dass die maximal mögliche Reichweite um ca. 30% anwächst. Bei deaktiviertem ECO Modus läuft der Motor mit voller Leistungsaufnahme von 1280 Watt und bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 32 km/h.Selbstverständlich besitzt der SXT Scooter auch eine Beleuchtungsanlage, die um möglichst effektiv zu arbeiten mit LED Leuchtmitteln ausgestattet ist. Der Scooter besitzt ein Licht vorne an der Lenkerstange sowie ein Rücklicht am hinteren Schmutzfänger. Die Lebensdauer der LED Dioden beträgt bis zu 10.000 Stunden bei nur minimalem Energieverbrauch.Wer Angst vor eventuellem Umkippen des SXT Scooters hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Da der Akku des Scooters am tiefsten Punkt im unteren Rahmenteil unterhalb der Fußauftrittsfläche verbaut ist, führt dies zu einem extrem tiefen Schwerpunkt was ein um- / wegkippen während der Fahrt nahezu unmöglich macht und so auch zusätzlich zu einer optimalen Fahrstabilität beiträgt.Gebremst wird der Scooter von jeweils einer Scheibenbremsanlage vorne und hinten. Die Bremsscheiben sowie auch Bremsbeläge sind selbstverständlich einzeln als Ersatzteil erhältlich und austauschbar. Um hinterherfahrenden den Bremsvorgang anzuzeigen ist der SXT Scooter mit einem im Rücklicht integrierten LED Bremslicht ausgestattet.Die gewünschte Bremskraft der beiden Scheibenbremsen kann bequem am Bremshebel verstellt werden. Um eine optimale Belüftung der Bremsscheiben zu gewährleisten und so eine Überhitzung zu vermeiden sind diese geschlitzt. Die gesamte Bremsanlage an sich besteht ausschliesslich aus sehr hochwertigen Einzelkomponenten um höchstmögliche Sicherheit sowie auch Zuverlässigkeit beim Bremsvorgang zu garantieren.Beschleunigt wird der SXT Scooter gleich wie ein herkömmlicher Motorroller / Motorrad mit einem Drehgasgriff auf der rechten Lenkerseite. Um den Scooter vor unbefugter Benutzung zu schützen verfügt er außerdem über ein Zündschloss am oberen Ende der Lenkerstange. Das Zündschloss hat wie auch die meisten Motorräder / Motorroller 2 Schaltstufen. Bei Stufe 1 ist die Zündung (in unserem Fall der Elektromotor) aktiviert und startklar. Bei weiterdrehen des Schlüssels auf Stufe 2 wird das Licht eingeschaltet.Aufgeladen wird der SXT Scooter mit Hilfe des mitgelieferten Ladegerätes welches mit einem Laptopladegerät vergleichbar ist. Der Akku braucht hierzu nicht ausgebaut zu werden. Der Scooter hat auf der rechten Rahmenseite eine Ladebuchse in welche der Stecker des Ladegerätes einfach eingesteckt wird und schon wird der Akku aufgeladen. Schaltet die Ladekontrollleuchte am Ladegerät auf „grün“ ist der Akku voll aufgeladen und der Scooter ist wieder fahrbereit.Die Ladezustandsanzeige während der Fahrt funktioniert wie folgt – auf der rechten Seite oberhalb des Turbo / ECO Buttons befindet sich eine LED Anzeige welche den Ladezustand der Akkus auch während der Fahrt anzeigt. Die Anzeige besteht aus drei LED’s mit den Farben rot, gelb und grün.Der Roller verfügt über ein "Click & Lock" Sattelhalterungssystem. Dieses ermöglicht es den Sattel schnell und leicht zu entfernen und wieder einzusetzen. Die Arretierung erfolgt mittels Fusshebel.     Technische Details: Gewicht (ohne Akku): 28 kg Betriebskosten pro 100 km: nur ca. 0,50 € max. Geschwindigkeit: bis zu 32 km/h Leistung: 1000 Watt max Leistungsaufnahme Motor: 1280 Watt Leistung im ECO Mode: ca. 650 Watt Reichweite (bei max. Leistung): bis zu 16 km / 40 km / 60 km Reichweite (im ECO Mode): bis zu 25 km / 50 km / 70 km Belastbarkeit / Zuladung: max 120 kg Bereifung: Luftreifen mit Schlauch Federung: vorne und hinten Stoßdämpfer Beleuchtung: LED vorne und hinten Bremslicht: ja Kraftübertragung: Kette Bremsen: Scheibenbremsen vorne und hinten Radstand: 96 cm Bodenfreiheit: 13 cm Höhe, Länge, Breite Trittfläche: 27 cm / 48 cm / 25 cm Sitzhöhe (min / max): 76 cm / 90 cm vom Boden Lenkerhöhe: 110 cm vom Boden Reifen: Ø 26 cm / Breite 8 cm   Lieferumfang: SXT 1000 Turbo Ladegerät Werkzeugset Handbuch ACHTUNG!!! Das Modell SXT 1000 Turbo ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!!  

579,00 €*
Tipp
E-Scooter SXT 1600 XL ohne Zulassung
Akkutyp: 48V 12Ah Bleigelakku | Farbe auswählen: Weiß
Der SXT1600 XL ist der große Bruder unseres SXT1000 Turbo. Die Unterschiede liegen in den großen Reifen die dem Roller insgesamt ein größeres und massigeres Erscheinungsbild verleihen sowie auch in der "Befeuerung" mit extrem leistungsstarken 48V Batterien. Resultat der höheren Betriebsspannung ist die Steigerung der maximal zurücklegbaren Wegstrecke auf sage und schreibe 30 km im ECO Modus mit dem Standardakku. Den ECO Modus aktiviert man, indem man den kleinen roten Knopf am Drehgasgriff aktiviert. Der Roller läuft dann mit auf ca. 850 Watt gedrosselter Motorleistung und spart enorm an Energie ein. Fahren im ECO Modus ändert nichts an der Maximalgeschwindigkeit jedoch wird diese langsamer erreicht als bei Fahren im Full-Power Modus da der Motor wie erwähnt mit gedrosselter Leistung arbeitet. Wird der Roller ausschliesslich bei voller Leistung betrieben erreicht man eine Maximaldistanz von 20 km und das mit dem Standardakku. Durch Umbau auf Hochleistungsakkus kann diese Strecke nochmals enorm gesteigert werden.Bei der Stromversorung des Elektro Scooters haben Sie die Wahlzwischen dem Standard 48V 12Ah Bleiakku, der eine Reichweite von ca. 20 kmhat, dem 48V 20Ah LiFePo4 Lithium Akku, der eine Reichweite von ca. 40 kmhat und dem 48V 30Ah Li-Ion Lithium Akku, der eine Reichweite von ca. 60 kmhat. Die Vorteile von Lithium Akkus gegenüber den "normalen" Bleiakkus liegen klar auf der Hand. Zum einen beträgt das Gewicht nur ca. die Hälfte vom Bleiakku zum anderen ist die Akkukapazität von 20Ah / 30Ah wesentlich größer als die der Bleiakkus mit nur 12Ah, dies führt zu einer wesentlich größeren maximalen Reichweite. Nun denken viele alles gut und schön aber sind vom Preis der Lithium Akkus sofort abgeschreckt - hierzu ist zu sagen dass diese Akkus nur vermeindlich teurer sind. Sobald man sich die Sache allerdings mal genau anschaut ist es so, dass man hier unbedingt auch die Anzahl der Ladezyklen beider Akkus vergleichen muss. Beim Standard Bleiakku beträgt die Anzahl der Ladezyklen ca. 250 (d.h. der Akku kann bis zu ca. 250 mal wiederaufgeladen werden bis dieser gegen einen neuen ersetzt werden muss) - hingegen beim Lithiumakku ist es so, dass dieser bis zu 1500 Ladezyklen aushält. Wenn man nun mal genau hinschaut ist das Ergebnis dieses Vergleiches wie folgt: Bleiakku 12Ah:250 Ladezyklen x 20 km Reichweite = 5.000 km Gesamtleistung  Lithiumakku LiFePo4 20Ah:1.200 Ladezyklen x 40 km Reichweite pro Ladung = 48.000 km GesamtlaufleistungLithiumakku Li-Ion 30Ah:1.500 Ladezyklen x 60 km Reichweite pro Ladung = 90.000 km Gesamtlaufleistung Vergleicht man nun diese Gesamtlaufleistung miteinander sieht dies wie folgt aus 48.000 : 5.000 = 9,6 mal höhere Ausbeute beim LiFePo4 Lithium Akku bei nur ca. dem 3,5 mal höheren Preis ergo ist der Lithiumakku über die Lebensdauer gerechnet wesentlich günstiger als die Bleiakkutechnologie. Beim Vergleich mit dem Li-Ion Akku wird der Unterschied noch deutlicher. Die Bremsanlage des SXT1600 XL entspricht dem aktuellen Standard der anderen SXT Scootermodelle und ist bestens auf die Motorisierung ausgelegt so dass der Roller in jeder Situation sicher zum Stehen gebracht werden kann. Gleich wie unsere anderen Modelle verfügt auch der SXT1600 XL über einen Seitenständer sowie standardmäßig über eine Klingel damit man vor dem Überholen seines Vordermannes auf sich aufmerksam machen kann. Der Roller hat eine vorne und hinten angebrachte, extrem sparsame LED Beleuchtung. Das Rücklicht übernimmt gleichzeitig die Funktion eines Bremslichts. Der Akku, quasi das Herzstück des Rollers ist in seinem Unterteil untergebracht wo er gleichzeitig zu einem extrem niedrigen Schwerpunkt des SXT1600 XL und somit einer perfekten Handhabung beiträgt. Aufgrund dieser Tatsache lässt sich dieser extrem leicht lenken und ein Umkippen während der Fahrt ist fast unmöglich. Aufgeladen wird der Elektroroller über die auf der rechten Seite angebrachte Ladebuchse mit Hilfe des mitgelieferten Ladegeräts ohne dass der Akku hierzu vom Roller getrennt oder ausgebaut werden muss. Die großen XL Reifen mit einem Durchmesser von ca. 28 cm und einer Breite von 9 cm verleihen dem Roller extreme Laufruhe. Zusammengeklappt hat der Scooter trotz der großen Reifen dennoch kompakte Abmessungen, so dass dieser gut im Kofferraum, Stauraum des Wohnmobils & Wohnwagen oder dem Boot einen Platz findet und unterzubringen ist. Um den Fahrkomfort auf höchstmöglichem Level zu halten besitzt der SXT1600 XL eine Vollfederung die an der Vorderachse aus einem Stoßdämpfer sowie an der Hinterachse aus zwei individuell verstellbaren Stoßdämpfern besteht. Der Roller verfügt über ein Click & lock Sattelhalterungssystem, welches über eine verbesserte Arretierung des Sattels verfügt. So kann der Sattel in Sekundenschnelle aufgesteckt und wieder entfernt werden. Arretierung erfolgt mittels Fusshebel.DROSSELUNGSFÄHIG!!! Der SXT1600 XL ist drosselbar und die max. Geschwindigkeit kann technisch auf 20 km/h begrenzt werden. Dies wirkt sich hinsichtlich der Zulassung im Straßenverkehr in einigen Ländern positiv aus, sodass dieses Modell mit der auf 20 km/h reduzierten max. Geschwindigkeit in einigen Ländern einem Fahrrad gleichgestellt ist und deshalb legal und ohne Zulassung betrieben werden darf. Bitte prüfen Sie die geltenden rechtlichen Vorschriften in Ihrem Land entsprechend.   Technische Daten: STVZO zugelassen nein     Max. Geschwindigkeit (in km/h) 55     Max. Motorleistung (in Watt) 1600     Antriebsart Kette     Akku zum Laden entnehmbar ja     Max. Zuladung (in kg) 120     Farbe weiss / schwarz     Länge, Breite, Höhe (in cm) 112 x 65 x 110     Länge, Breite, Höhe / gefaltet (in cm)  112 x 65 x 45     Bedienung Drehgasgriff     Federung Stoßdämpfer vorne + hinten     Bremssystem Scheibenbremsen     Bereifung Ø 28 cm / Breite 9 cm     Fahrzeugrahmen Stahl     Lenkerhöhe (in cm) 110     Sitzhöhe (in cm) 84-98     Radstand (in cm) 96     Bodenfreiheit (in cm) 13     Betriebskosten pro 100 km nur ca. 0,60 € !!!     Lieferumfang Elektroroller, Ladegerät, Handbuch, Werkzeugset     Beleuchtung LED vorne + hinten     Faltbar ja     Betriebsspannung (in Volt) 48   ACHTUNG!!! Das Modell SXT 1600 XL ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen!!!  

799,00 €*
Ausverkauft
E-Scooter SXT Cruiser mit Sitz ohne Zulassung
Farbe auswählen: Schwarz
  Der SXT Cruiser ist zeitgemäß mit einem drehmomentstarken 800 W Nabenmotor ausgestattet. Aufgrund der Tatsache, dass dieser mit 48V betrieben wird, entwickelt er eine unheimliche Kraft an der Hinterachse, die ordentlich anschiebt. Er schafft bis zu 45 Km Reichweite bei bis zu 33 Km/h Topspeed und ist somit in seiner Preisklasse nahezu konkurrenzfrei.Die standardmäßig verwendeten Akkus sind zuverlässige und wartungsfreie 48V 12Ah Bleiakkus, die seit vielen Jahren problemlos funktionieren und auch in Zukunft in jedem gut sortierten Batteriefachhandel als Ersatzteil zu haben sein werden. Eingebaut sind die Bleiakkus unter dem fest verschraubten Trittbrett. Selbstverständlich lässt sich auch dieses Modell auf Lithiumakkus umrüsten, was in ca. 10 kg Gewichtsersparnis bei gleichzeitig ca. doppelter Kapazität und dementsprechend Reichweite resultiert. Die Reichweite mit den serienmäßig verbauten Bleiakkus beträgt bis zu 45 km.Der Rahmen ist aus solidem Stahlrohr gefertigt, in welchem der Batteriekasten aus Kunststoff fixiert ist, indem sich auch die gesamte Steuerelektronik befindet. Der SXT Cruiser besitzt eine LED Beleuchtung vorne und hinten sowie auch zusätzlich ein Bremslicht. Der bequeme Komfortsattel ist auf Wunsch abnehmbar, gewährleistet auf längeren Strecken aber eine komfortable Sitzposition und somit einen sehr guten Fahrtkomfort.An der Vorder- und Hinterachse sind 140mm Scheibenbremsen verbaut und das Fahrzeug ist gegen unbefugte Benutzung durch ein Zündschloss auf der rechten Lenkerseite, welches die Elektrik aktiviert geschützt. Die Bereifung besteht aus 10 Zoll Luftreifen mit Schlauch auf 2-teiligen Aluminiumfelgen aufgezogen. Dank dieses modularen Aufbaus wird so ein evtl. Reifenwechsel für jedermann schnell und ohne großen Aufwand ermöglich. Die Federung übernimmt ein Dual Dämpfersystem an der Hinterachse sowie das spezielle Cam Link Suspension System an der Vorderachse. Technische Daten: Leergewicht (inkl. Batterie) 42 kg Batterietyp Bleiakku 48V 12Ah 576 wh Batteriegewicht 17 kg (nicht extern aufladbar) Ladezyklen bis zu 250 Ladezeit 6-8 h mit 1,5 A Ladegerät (im Lieferumfang enthalten) Farbe weiss / schwarz Max. Geschwindigkeit 33 km/h Reichweite bis zu 45 km (Fahrer 65 kg, ebenes Gelände, bei 20 km/h, bei 23°C und neuem Akku) Steigfähigkeit 12° entspricht 20% Motortyp bürstenloser Nabenmotor Motorleistung konstant 800 Watt / max. 1.100 Watt Drehmoment 30 Nm Max. Zuladung 120 kg Felgen Leichtmetallfelge aus Aluminiumlegierung 10 Zoll vorne & hinten Reifengröße 90/65-6.5 vorne & hinten Reifentyp Luftreifen mit Schlauch Federung vorne & hinten vorne Cam Link Suspension System / hinten Dual-Stoßdämpfer Bremsanlage Scheibenbremsanlage vorne & hinten Beleuchtung LED vorne und hinten Zusammenklappbar ja Sitzhöhe 72-82 cm (einstellbar) Lenkerhöhe 120 cm Radstand 87 cm Bodenfreiheit 14 cm Abmessungen 115,5 x 32,5 x 120 cm Lieferumfang Elektroroller, Ladegerät, Handbuch  ACHTUNG!!! Das Modell SXT Cruiser ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.  

649,00 €*